Nachdem die Flüchtlinge nun seit knapp 2 Wochen in der Traglufthalle untergebracht sind, fand vergangenen Samstag die erste Kleiderausgabe im Sachspendenlager in der Föhringer Allee statt.
Der Termin wurde von sehr vielen Flüchtlingen wahrgenommen. Angesichts des Wintereinbruchs fand der keinen Tag zu früh statt!
Unsere Gäste konnten sich vor Ort mit warmen, festen Schuhen, dicken Jacken, Pullovern und Mützen/Schals/Handschuhen ausstatten.
Dank des gut gefüllten Lagers fand jeder etwas für seinen Bedarf, auch wenn Hosen in kleinen Größen und Schuhe den größten Absatz fanden.

Die Stimmung bei der Ausgabe war durchweg sehr positiv:
Die Männer sind offen, höflich und gesprächsbereit und können sich auf Englisch großenteils gut mit den Helfern verständigen.
Am Rande der Veranstaltung kam es so zu sehr netten Gesprächen, und mehrere Flüchtlinge haben die Vokabel „Schnee“ mit großem Eifer gelernt,
zumal einige zum ersten Mal in ihrem Leben welchen erlebt haben.
Eine weitere Möglichkeit, sich mit neuer Kleidung auszustatten wird in der kommenden Woche stattfinden.