Am letzten Samstagnachmittag fand auf dem Unterföhringer Kunstrasenplatz in der Isarau ein Fußballmatch zwischen unseren Flüchtlingen denen aus Pasing statt. Einige Spieler aus den beiden Orten kannten sich schon und kamen daher auf die Idee mal ein Freundschaftsspiel auszutragen.

Nur – so freundschaftlich ging‘s dann aber doch nicht zu.
Unsere Jungs kamen zwar schnell zum ersten Tor, aber die Gäste konnten genauso schnell ausgleichen. Vielleicht dadurch angespornt legten die Pasinger mit hartem Körpereinsatz und manchmal auch mit nicht so fairen Mitteln richtig los. Fouls im Strafraum führten dann auch zu einigen Elfmetern, auf beiden Seiten.

Nach der Pause wurde es für die Mannschaft aus der Traglufthalle auch nicht besser. Und so gab’s auf Unterföhringer Seite am Ende nicht nur eine 3:5 Niederlage sondern auch einige verletzte Spieler zu beklagen.
Ob die Freundschaften nach dem Spiel auch noch Bestand haben werden bleibt abzuwarten.
Ein Rückspiel wurde jedenfalls nicht vereinbart.