Wir möchten uns heute ganz herzlich bei der Allianz AG bedanken, von der der Helferkreis 30 stabile und geräumige Schultrolleys bekommen hat. Die Unterkünfte für Geflüchtete – in der Bauhofstraße und in der Betastraße – liegen beide etwas außerhalb, so dass der tägliche Schulweg lang und mit einem schweren Schulranzen auch anstrengend ist. Die neuen Trolleys sind hier eine große Erleichterung für die Kinder, über die wir uns sehr freuen. Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott!

Unser Dank geht auch in die Organisator:innen des Café Miteinander am letzten Wochenende. Es war wie schon beim letzten Mal ein voller Erfolg. Besonders freut uns, dass immer mehr ‚alte‘ Unterföhringer dazu stoßen, auch um sich selbst ein Bild von der Arbeit des Helferkreises zu machen.

Gloria Kotzor im Namen des Vorstands