Was denn ein Zauberer sei, fragten die Kinder in der Unterkunft an der Bauhofstraße? So etwas gibt es in ihren Heimatländern nur in Märchen und Geschichten. Neugierig kamen sie alle Anfang August zur Vorstellung ins FEZI, zusammen mit Kindern aus der Ukraine und aus Deutschland.

Maryna und Sergiy sind ukrainische Zauberkünstler und sie waren spontan bereit, eine Gratis-Vorstellung zu geben. Der Saal im FEZI war gut gefüllt, die Kinder aus der Bauhofstraße verloren sehr schnell ihre Angst vor dem bisher Unbekannten.  Mit Stolz und Begeisterung kamen sie auf die Bühne, um dem Zauberer dabei zu assistieren, zerschnittene Seile mit Zauberhand zu flicken, um mit Maryna einen Tisch durch die Luft tanzen zu lassen und vieles andere mehr.

Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein verzauberter Nachmittag und wir danken Maryna und Sergiy für ihre wunderschöne Zaubershow.

Carola Schöngut