Der Helferkreis führte am Sonntag, den 9. Mai eine Informationsveranstaltung zum Thema „Impfen“ für die Bewohner der Unterkunft in der Bauhofstraße durch.
Das Landratsamt hatte Informationsblätter in den diversen Muttersprachen zur Verfügung gestellt. Unter der Leitung unserer ‚Medizinfrauen‘ wurden in zahlreichen Einzelgesprächen viele Fragen zu diesem wichtigen und auch sehr schwierigen Thema diskutiert.

Niemand sollte überredet werden, sich gegen seine Überzeugung impfen zu lassen, wir haben versucht, Vorteile und Risiken der Impfung so klar und anschaulich wie möglich darzustellen.

Das Diskussionsangebot stieß auf lebhaftes Interesse und am Ende des Nachmittags hatten sich ca. 25 der Bewohner zu einer Impfung entschlossen, was zusammen mit denjenigen, die sich bereits durch Ansteckung immunisiert haben oder an ihrer Arbeitsstelle geimpft wurden, ein weiteres Stück Sicherheit für die Bewohner der Unterkunft und damit auch für ganz Unterföhring bedeutet.