Am vergangenen Mittwochabend, 6.4.2016, spielte die 2. Mannschaft des FC Unterföhring e.V. und ein bunt gemixtes Team unserer Unterföhringer Flüchtlingen. Diese Mannschaft setzte sich aus Vertretern von vier Ländern zusammen: Nigeria, Somalia, Syrien und Afghanistan.
Die Zuschauer konnten ein Spiel auf sehr hohem Niveau mitverfolgen, das vom Schiedsrichter Andrew Bridger umsichtig geleitet mit einem Ergebnis von 5:7 die 2. Mannschaft des FC Unterföhring gewann.

Sehr gefreut hat uns auch, dass Sky Sports Sequenzen des Spiels und die Interviews mit den Spielern und Trainern in das Nachrichtenportal aufgenommen hat.

Nachdem sich die Spieler in der Kabine nach dem Spiel auch noch über eine gemeinsame Brotzeit freuen durften, schlugen unsere Helfer-Herzen an diesem Abend höher – wie kann Integration besser stattfinden als auf diese Weise? Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler,
den Trainer Christian Brenner und den Präsidenten des FC Unterföhring, Herrn Faber!