Am vergangenen Sonntag hat unsere Mixed-Nations-Fußball-Mannschaft Welcome Unterföhring das Summer Cup-Finale um den Pokal der Royal Bavarian Liga gewonnen. Und nicht nur das.

Hier bei uns in Unterföhring am Etzweg war am vergangenen Sonntag (06. Nov) um 11 Uhr der Anpfiff. Bei lausig schlechtem Wetter kroch den Fans im Schneeregen die Kälte an den Beinen hoch, während die Jungs sich tapfer in die eiskalte Matsche schmissen, um das Runde ins Eckige zu bekommen und dabei die eigene Bude clean zu halten.

Treue Fans auch bei Sauwetter

Treue Fans auch bei Sauwetter!

SV Studentenstadt II hat ihnen einen harten Fight geliefert: Bis zur 40. Minute stand es 0:0, und es ging erst einmal gar nichts, auch wenn sich der Gegner keine Torchancen erspielen konnte. Unsere Spieler haben aber durchweg Charakter gezeigt, und das erste Tor in der 40. ließ den Damm brechen.

Bei einem Zweikampf ging in der 2. Halbzeit dann sogar Schiri Andrew Bridger mit zu Boden, obwohl den bekanntlich so leicht nichts umwirft.

Welcome Unterföhring hat sich als Team gezeigt, gemeinsam strategisch agiert und dann absolut verdient nach einer wahren Torparade 6:1 gewonnen!

 

RBL Summer Cup: Die Spieler feiern ihren Manager: Hoch lebe Heli!

RBL Summer Cup: Die Spieler feiern ihren Manager: Hoch lebe Heli!

Welcome Unterföhring und Fans jubeln gemeinsam!

Welcome Unterföhring und Fans jubeln gemeinsam!

 

Durchgefroren, aber glücklich stapften Fans und Spieler nach dem Spiel heim.

Am Donnerstag (10. Nov.) fuhren die Im-Team-Trainer Patrick und Tino und Goalgetter Jon gemeinsam mit den sportlichen Betreuern zum RBL-Stützpunkt, um gleich mehrere Auszeichnungen einzuheimsen bei der Siegerehrung:

Team: Platz 1 in der Gruppe 4A  und Aufsteiger in der Liga

Team: Platz 1 im Sommercup

Top-Scorer: Jon 26 Tore

Top-Assist:  Tino

Top-Player: Bilal

Und in der Tabelle der 10 besten Torschützen finden sich gleich 3 Spieler von Team Welcome Unterföhring.

Mit solchen Erfolgen können sich unsere Jungs sehen lassen und wir freuen uns sehr, dass das sportliche Ansehen Unterföhrings durch diesen tollen Sieg noch einmal aufgewertet wird. Vor dem Hintergrund, dass sich die Mannschaft erst im Frühling gegründet hat – mitten in der Eingewöhnungsphase und kurz nach ihrer Ankunft bei uns im Ort – ist der Pokal-Gewinn besonders bemerkenswert.

Jungs, Ihr seid so klasse: Seid stolz auf Euren Titel, wir freuen uns alle mit Euch!