Wie schon an anderer Stelle auf unserer Webseite berichtet, hat unser Mixed-Team am Mittwochabend, 6.4.2016, gegen die 2. Mannschaft des FC Unterföhring e. V. ein respektables 5 : 7 gespielt.
Ein Kamera-Team von SKY Sport News war auch vor Ort, denn es drehte hier einen Teil seines Sendebeitrages zum Thema Integration durch Sport am Beispiel eines der Bewohner der Notunterkunft:

Loading...

Ein fünfminütiger Bericht, der – finden wir jedenfalls! – sehr schön verschiedene Facetten beleuchtet und aus mehreren Richtungen auf das Thema Flüchtlinge schaut, und diese in persona Patrick (den Namen dürfen wir hier nennen, denn er fällt im Beitrag ebenfalls) auch selbst zu Wort kommen lässt.
Es lohnt sich, den Beitrag in Gänze anzuschauen, denn der beste Satz kommt kurz vor Schluss, und er kommt von Patrick selbst: „ … aber momentan will ich einfach Deutsch lernen!“
Außer bei Helmut Kraus, der als Organisator von Team Sport ebenfalls zu Wort kommt, bedanken wir uns nicht nur beim FC Unterföhring e. V. im Allgemeinen, sondern ganz explizit auch bei Trainer Christian Brenner: Dafür, dass er und seine Mannschaft ihre anderen Sorgen hintenan stellten und das Freundschaftsspiel angenommen haben, aber auch für passende Worte im Beitrag!